Testimonials


Als CEO der PIERRE LANG–Schmuck-Unternehmensgruppe mit Sitz in Wien und Vertriebs- und Produktionsstätten in 9 europäischen Ländern habe ich Frau Neumann über viele Jahre als sehr engagierte Mitarbeiterin im Team der Vertriebs-Führungskräfte kennengelernt und erlebt. Mit einem sehr hohen Maß an Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter und die daraus resultierenden Ideen für eine entsprechende Unterstützung durch die Geschäftsführung hat mich Frau Neumann immer beeindruckt. Der Aufbau und die Umsetzung von hauseigenen Seminaren und Workshops für die Mitarbeiter und Führungskräfte wurde von Frau Neumann in produktiver und sehr gewinnbringender Weise durchgeführt. Als Leiterin von Seminaren besticht Frau Neumann durch Empathie und Klarheit.

Dipl.-Kfm. Hubert Uebel

Ex-CEO , Andersen Holding GmbH

Nach einer langjährigen Tätigkeit als Beraterin im Direktvertrieb gab es für mich kein Vorankommen mehr.

Bei Frau Beate Neumann habe ich an einem Motivationstraining teilgenommen und war total begeistert.
An vielen Beispielen, nachgespielte Telefonate und Kundengespräche habe ich neue Impulse bekommen.
Ihr Charm und Witz hat dazu beigetragen, dass das Seminar sehr lebendig und spannend war und es nie
langweilig wurde.

Ich konnte das Gelernte gut umsetzen und es ging wieder bergauf.
Ich kann Frau Neumann unbedingt weiter empfehlen.

Heike Reuther

Während meiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit als Stylistin im Direktvertrieb habe ich Frau Beate Neumann in vielen Schulungen sowie bei Veranstaltungen als äußerst kompetente Fachfrau kennen und schätzen gelernt.

Souverän, liebenswürdig und sympathisch, gepaart mit  Charme, Humor und Empathie  – so wurden durch sie Fachvorträge, Rollenspiele oder Power Point Präsentationen zu einem angenehmen Erlebnis, aus dem jede Teilnehmerin etwas mitnehmen konnte.

Ich kann Frau Neumann unbedingt weiter empfehlen und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg.

Ursel Gerdsen

Als Seminarleiterin hat Frau Neumann all meine Erwartungen mit Bestnote erfüllt. Mit ihrem freundlichen Wesen verbunden mit Humor und Schlagfertigkeit verstand sie es das Thema spannend und mit Leichtigkeit von Beginn bis Ende vorzutragen. Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen.

Monika Bräutigam-Schmidt

Ich habe bei Frau Neumann an einem Workshop für Führungskräfte ( Teamleiter ) teilgenommen.

Dieser  Workshop  war sehr informativ und sehr gut strukturiert.

Es war eine ganz entspannte und harmonische Atmosphäre. Das hat zu einem tollen, ehrlichen Austausch unter den Teilnehmern geführt.

Frau Neumann hat es mit Ihrer offenen und umsichtigen Art geschafft, dass ich nach langer Zeit wieder einmal neue Denkansätze und Ideen für meine Tätigkeit als Teamleiterin  mitgenommen habe. Es ist mir gelungen, die Inhalte dieses Workshops langfristig bei meiner Arbeit zu nutzen, das habe ich als besonders wertvoll empfunden.

Gudrun Mainz

Ich habe Frau Neumann im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Vertriebsleitung dreier verschiedener Unternehmen über 4 Jahre begleiten dürfen.

Durch meine langjährige Leitungs- und Dozenten-Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen, speziell der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Weiterbildung, konnte ich mir folgendes Urteil bezüglich der spezifischen Kompetenzen von Frau Neumann bilden:

Frau Neumann verfügt über eine hervorragende Fach – und Methodenkompetenz im Bereich des Direktvertriebes und der spezifischen Inhalte im Vertrieb. Sie ist stets inhaltlich als auch methodisch hervorragend auf die z.T. wechselnden Inhalte vorbereitet und kann fachlich fundierte Beratungen anbieten.

Frau Neumann verfügt weiterhin über außergewöhnliche Sozialkompetenz und Kommunikations-Fähigkeiten, versteht es die Mitarbeiter zu motivieren und anzuleiten. Im Bereich der Mitarbeiterschulung und des Mitarbeiter-Coachings ist die Rückmeldung stets von erheblicher Begeisterung und Anerkennung der Teilnehmer/innen geprägt.

Andreas Ziemann

Ich kenne Beate Neumann seit mehr als 12 Jahre durch den Direktvertrieb Pierre Lang. Monatlich wurden von ihr für uns Beraterinnen Meetings abgehalten und wir Beraterinnen sind jedes Mal hoch motiviert, informiert und voller Elan aus diesen Abenden gegangen.  Beate hat es immer geschafft, uns durch ihre aufgeschlossene, freundliche und professionelle Art zu begeistern und mitzunehmen.

Aus den Schulungen und Workshops mit ihr habe ich sehr viel Wissen mitgenommen und gleichzeitig immer Spaß an diesen Tagen gehabt!

Messen mit Beate waren sehr interessant, denn hier konnte man Beate am Kunden agieren sehen und eine Menge von ihr lernen. Unabhängig davon war die Vorbereitung durch Messe – Worshops und auch die Nacharbeit für mich und meine Kollegen total hilfreich.

Ich wünsche Beate alles Gute und viel Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung.

Birka Neumann